November 2023

Do.23Nov.20:00Die Veranstaltung ist vorbeiSadio Cissokho BandWorld MusicZeit:20:00 - 21:45 Uhr

Infos

Sadio Cissokho – kora, lead vocals, djembe
Stephan Rigert – drums, keyboard, producer
Manuel Siebs – percussion, keyboard, vocals
Claudio Berger – e-bass, keyboard, vocals

Die Sadio Cissokho Band präsentiert nach einer längeren Pause ein mitreissendes Programm von World-Music-Kompositionen aus der Feder des Bandleaders. Mit viel Spielfreude und einem musikalischen Spektrum, welches von pulsierenden Afro-Beats über Jazzig-Bluesige Passagen, bis hin zu Reggae, oder träumerischen Balladen reicht, kennen die vier erfahrenen Musiker nur ein Ziel – ihr Publikum restlos zu begeistern!

Sadio Cissokho stammt aus einer senegalesischen Musikerfamilie und entpuppte sich schon  früh als absolutes Talent auf der Kora (Afrikanische Harfe) und der Djembe-Trommel. Über zahlreiche musikalische Stationen, Projekte und Tourneen, landete er in der Schweiz und widmet sich hier der Weiterentwicklung seiner Komopsitionen und Songs. Stephan Rigert gilt als Wegbereiter für Perkussionsmusik in der Schweiz. Mit seinen Talking-Drums-Projekten erlangte er internationales Renommee. Er spielte u.A. mit Rhani Krisha, Paul Mc Candless, oder Cindy Blackman. Der virtuose Trommler Manuel Siebs, verfügt auf seinem exotischen Instrumentarium über zwei Hochschul-Master-Abschlüssen. Konzerte mit verschiedensten Formationen führten Ihn durch ganz Europa. Claudio Berger, rundet die Formation mit seiner grossen Musikalität und seinem präzisen Spiel auf dem E-Bass ab. Stilistisch kennt er kaum Grenzen und so gehen Kooperationen mit Acts wie Zeal & Ardor, Discosaster, oder auch Citylight Symphony Orchestra auf sein Konto.

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis (Barzahlung)

CHF 30.00 (regulär) / 20.00 (AHV, IV, Ausbildung)

Vergünstigungen

AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26

Bestuhlung

Sitzplätze, freie Platzwahl

Tickets kaufen

Der Ticketverkauf ist geschlossen

X
X