September 2023

So.03Sept.17:00Die Veranstaltung ist vorbeiNana HiwatariGitarrenkonzert "Guitarra Guitarra"Zeit:17:00 - 19:30 Uhr

Infos

Die japanische Gitarristin Nana Hiwatari spielt ein Konzert mit Werken von Bach, Tarrega, Barrios, De La Maza, Tansman, Takemitsu und Brouwer.

Nana Hiwatari wurde 1977 in Kanagawa, Japan geboren. Sie erhielt ihren ersten Gitarrenunterricht mit 5 Jahren bei ihrer Mutter. Im Trio mit ihrer Mutter und ihrer Schwester gewann sie schon in jungen Jahren verschiedene Preise. Später folgten weitere Wettbewerbserfolge als Solistin im Jahr 1999 beim Guitar Leaders Club (1 Preis) und im Jahr 2000 beim Japan Classical Guitar Competition (2 Preis). Nach dem Studium im Fach Pädagogik an der Waseda Universität in Japan im Jahr 2002 kam Nana Hiwatari in die Schweiz und studierte Gitarre bei Oscar Ghiglia und bei Stephan Schmidt an der Musikakademie der Stadt Basel. Dort erlangte sie das Konzertdiplom mit Auszeichnung. 2004 erhielt sie am internationalen Gitarrenwettbewerb „Toru Takemitsu“ in Finnland den Spezialpreis für die beste Interpretation eines Werkes von Toshio Hosokawa. Im Jahr 2007 hat Nana Hiwatari das ihr gewidmetes Werk „BALLADE“ für Gitarre solo von Balz Trümpy uraufgeführt.Sie konzertiert regelmässig in Japan und hat dort ebenfalls eine CD aufgenommen. Jetzt lebt sie in Bern und unterrichtet seit 2010 an der Musikschule Konservatorium.

Weitere Infos
Webseite: www.nanahiwatari.com

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

16:00 Uhr

Eintrittspreis (Barzahlung)

CHF 25.00 (regulär) / 10.00 (AHV, IV, Ausbildung) / 5.00 (Kinder bis 12 J.)

Vergünstigungen

AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26

Bestuhlung

Sitzplätze, freie Platzwahl

Tickets kaufen

Reservation ist geschlossen

X
X