Juli 2022

So.03Jul.20:00Die Veranstaltung ist vorbeiMarc Rossier's Ro's BlueContemporary BluesZeit:20:00 - 21:30 Uhr

Infos

Bekannt ist der Berner Gitarrist Marc Rossier als stilvoller Begleiter, der mit virtuosen Soli immer wieder mal ins Rampenlicht tritt. Eindrücklich zu hören war dies u.a. während der Zusammenarbeit mit Yvonne Moore, oder auf der letzten Tour von Lunik. Auf deren DVD «The Last Concert» ist er zusammen mit dem Zürcher Kammerorchester zu erleben. In bester Erinnerung sind auch die Tourneen mit der schwedischen Sängerin LOVA oder der libanesischen Sängerin Frida.

Marc Rossier hat eine Vielzahl von Bands wie Little Venus, k’daar oder anorakk geprägt. Sein aktuelles Projekt trägt erstmals seinen eigenen Namen. Alle Kompositionen stammen aus seiner Feder. Dem ausdrucksstarken Gitarrenspiel lässt er viel Freiraum und tritt gleich selbst als Erzähler seiner Songgeschichten in Erscheinung.

Dieser zeitgenössische Blues ist eigenständig und abwechslungsreich. Neben seinen Sounds auf der elektrischen Gitarre, sind auch akustische Instrumente wie die blecherne Dobro zu hören.

Mit Peter Enderli (Polo Hofer) am Bass und dem Drummer Christof Jaussi (Wurzel 5) sind zwei höchst kompetente Begleitern am Werk.

Marc Rossier – vocals, guitars
Peter Enderli – bass
Christof Jaussi – drums, backing vocals

Weitere Infos
Webseite: www.marcrossier.com
Facebook: www.facebook.com/Marc-Rossier

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis (Barzahlung)

CHF 35.00 (regulär) / 20.00 (AHV, IV, Ausbildung)

Vergünstigungen

AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26

Tickets kaufen

Reservation ist geschlossen

X
X