Oktober 2022

Do.27Okt.20:00Die Veranstaltung ist vorbeiLes TouristesPop - Mit VorbandZeit:20:00 - 22:30 Uhr

Infos

Wir sind Les Touristes, ein Quintett aus Basel, machen Pop-Chanson-Abgehmukke mit Mundarttexten und oszillieren dabei irgendwo zwischen vulgär und dramatisch. Ursprünglich akustisch auf der Strasse jetzt auch elektronisch im Club spielen wir für alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.

Les Touristes sind Tim Benj Simon Läli und Matthias, cantore pianista sassofonista bassista und batterista.

Unsere Tour

Die Welt spielt verrückt. In den vergangenen Monaten gab es Momente, in denen man zu zweifeln begann, ob der Kaugummi, den man gerade ausgespuckt hatte, wie erwartet zu Boden fiel oder ob er plötzlich in den Himmel ragte. Im Nachhinein lässt sich jedoch festhalten, dass sich zumindest die Gesetze der Physik nicht geändert haben. Auch die Touristes blieben standhaft und trotzten den Krisen unverändert. Einige Falten mehr und ein paar graue Haare mehr haben sich wohl trotzdem gebildet. Doch die Lust am Singen, Feiern und Tanzen bleibt ungebrochen.

Im Sommer werden deshalb wieder die Festivalbühnen geentert, vorausgesetzt der Bassist findet einen Babysitter, und im Herbst lädt die laute Basler Band zu einer Clubtour durch die Schweiz ein.

Weitere Infos
Webseite: www.lestouristes.ch
Facebook: www.facebook.com/LesTouristes
Youtube: www.youtube.com/channel

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis (Barzahlung)

CHF 25.00 (regulär) / 20.00 (AHV, IV, Ausbildung)

Vergünstigungen

AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26

Tickets kaufen

Reservation ist geschlossen

X
X