April 2022

21Apr.20:00Florian Fox & Fox BandNew Swiss/Nashville Country Rockabilly Music ActZeit:20:00 - 21:30 Uhr

Infos

Florian Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme vielfach als der «Schweizer Johnny Cash» bezeichnet.

Der Schweizer Country Singer-Songwriter Florian Fox gründete im Alter von 15 Jahren die jüngste Country-Rockabilly-Band der Schweiz, „The Black Barons“. Mit der Band gewann er einen Schweizer Newcomer-Preis, und das Album der Band wurde vom Schweizer Radio SRF 3 eines der besten Schweizer Alben 2013 genannt.

In den letzten Jahren war Florian Fox regelmässig im Line-Up der renommiertesten Country- und Jazz-Festivals, darunter jährliche Auftritte am International Country Music Festival in Zürich („Swiss Grand Ole Opry“), sowie an der Country Night Gstaad und dem Festival da Jazz St. Moritz. Er eröffnete dabei für Acts wie The Bellamy Brothers, Lorrie Morgan, Johnny Reid und viele mehr.

2020 wagte Florian Fox mitten in der Corona-Pandemie den Sprung in die Country-Metropole Nashville, um seine musikalische Karriere auf die nächste Stufe zu heben. Dort arbeitet er nun mit dem US-Country-Star und Produzenten Chuck Mead (BR5-49, Million Dollar Quartet) an seinem ersten Soloalbum. Gleichzeitig nimmt Florian Fox ein American Roots Music Album mit legendären Americana Künstlern auf.

Im Oktober 2020 gewann Florian Fox bei den Texas Sounds International Country Music Awards in Jefferson (TX) den begehrten Preis für „Outstanding Live Performance“.

Florian Fox veröffentlichte seine Debüt-Solo-EP „Blueberry Mountain Train“ am 14. Januar 2021. Er ist Official Artist Partner in der neusten Kampagne von Oatly Switzerland.

Er ist Mitglied der Americana Music Association.

Weitere Infos
Webseite: florianfox.com
Facebook: www.facebook.com/florianfox.music
Youtube: www.youtube.com/channel

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis

CHF 25.00 (regulär) / 15.00 (AHV, IV, Ausbildung)

Reservation

Tickets müssen mindestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden! Nur Barzahlung möglich. Ihre Angaben benötigen wir für die Contact Tracing Liste und werden nicht weitergegeben.

Reservieren

Meine Reservation ändern

X
X