Oktober 2020

24Okt.20:00Finn's FinaleMundart Zeit: 20:00 Uhr

Infos

Wer den Namen «Finn’s Finale» noch nie gehört hat und sie trotzdem kennt, braucht sich nicht zu wundern. Die Band hinter dem brandneuen Namen hat schliesslich eine lange musikalische Reise hinter sich. Diese Reise beginnt bereits in den 1990er Jahren, als die beiden Gründer der Band, Thomas Weber und Guido Wohler, mit dem Punk-Trio «Notausgang» Hunderte von Konzerten im In- und Ausland spielten. 2011 wagten sie dann unter dem Namen «Weber & Wohler» einen musikalischen Neuanfang. Aus Punk wurde folkiger Pop und aus Deutsch wurde «Züridütsch». Für die CD-Taufe des ersten Albums «Gueti Lieder» wurde 2013 eine Band zusammengestellt, die in den folgenden Jahren zahlreiche Konzerte spielte. 2016 folgte das zweite Album «Herzbluet». Nach einigen Wechseln in der Band wurde 2018 klar, dass man sich mit der aktuellen Besetzung musikalisch wie auch menschlich gefunden hatte und als Band zusammengewachsen war. Aus «Weber & Wohler» entstand die «Weber Wohler Band» mit den Mitgliedern Jan Abegg, Alessandro Marson und Domi Dettling sowie den beiden Namensgebern Thomas Weber und Guido Wohler.

Auf zu neuen Ufern

Das Jahr 2019 brachte schliesslich unzählige Veränderungen mit sich. Hoch motiviert, ein neues musikalisches Level zu erreichen, arbeitete die Band intensiver als je zuvor – schrieb neue Songs und begann die Zusammenarbeit mit einem Label sowie dem namhaften Produzenten Rolf Stauffacher. Als grösste Veränderung beschloss die Band, ab April 2020 unter dem neuen Namen «Finn’s Finale» aufzutreten und besiegelt damit ihren Aufbruch zu neuen Ufern. Auf das Release der sechs neuen Songs, welche ab dem Sommer 2020 als Singles und schlussendlich in Form einer EP erscheinen werden, darf man gespannt sein. Wer den bisherigen Weg und die Entwicklung der Band verfolgt hat, weiss um deren Potential. Mit den neuen Songs bleiben sich Finn’s Finale treu und halten an handgemachter Mundartmusik mit tiefgehenden Texten und eingängiger rockig-poppiger Aufmachung fest. Gleichzeitig klingen die Songs deutlich moderner und grösser denn je.

Weitere Infos
Webseite: finnsfinale.ch
Facebook: www.facebook.com/finnsfinale
Youtube-Channel: www.youtube.com/channel

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis

CHF 25.00 (regulär) / 15.00 (AHV, IV, Ausbildung)

Reservation

Tickets müssen mindestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden! Ihre Angaben benötigen wir für die Contact Tracing Liste und werden nicht weitergegeben.

Reservieren

Meine Reservation ändern

X
X