September 2022
Infos
Die sieben Protagonisten in Demian Cornus Debütroman wollen ihre kleinen Welten in Ordnung bringen. Ob in einer Sozialwohnung in Bern, auf einem Schlauchboot im Mittelmeer oder in einem Slum der
Infos
Die sieben Protagonisten in Demian Cornus Debütroman wollen ihre kleinen Welten in Ordnung bringen. Ob in einer Sozialwohnung in Bern, auf einem Schlauchboot im Mittelmeer oder in einem Slum der Kairoer Friedhofstadt. Sie sind auf der Durchreise. Auf ein Ankommen, ein neues Zuhause, Akzeptanz oder Ruhe hoffend: Die miteinander verbundenen Geschichten zeigen, dass es in jeder Lebenssituation um Liebe geht und für die Menschen da zu sein, die einem etwas bedeuten. Der Roman handelt von der Flucht vor Krieg, Zwangsheirat, schmerzhaften Erinnerungen und dem Druck der Selbstverwirklichung. Aber vor allem vom Aufbruch und von der Hoffnung, irgendwann an dem Ort anzukommen, an den man sich vielleicht schon immer erinnert hat, ohne ihn jemals gesehen zu haben.
Zu Demian Cornu
Demian Cornu wurde 1981 in Bern geboren, studierte Religionswissenschaft und Geschichte und arbeitete neun Jahre im Asylverfahren beim Staatssekretariat für Migration. Die im Studium, in Befragungen und Gesprächen in Flüchtlingslagern sowie auf zahlreichen beruflichen und privaten Reisen gewonnenen Erkenntnisse trugen massgeblich zu einer authentischen Darstellung der im Roman behandeltenn politischen und kulturellen Themen bei.
Weitere Infos:
Webseite Autor: www.demiancornu.com
Webseite Verlag: www.kommode-verlag.ch
Türöffnung/Galerie/Bar
19:00 Uhr
Eintrittspreis (Barzahlung)
CHF 7.00 (regulär) / 5.00 (AHV, IV, Ausbildung)
Vergünstigungen
AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26
Tickets kaufen
Der Ticketverkauf ist geschlossen