Juni 2022

Di.14Jun.20:00Die Veranstaltung ist vorbeiAlban Berg-Suite neu interpretiert von Francisco SánchezJazz TrioZeit:20:00 - 22:00 Uhr

Infos

Die Alban Berg-Suite in neu interpretierter Komposition von Francisco Sanchez bezieht sich auf die Sonata op.1 für Klavier von Alban Berg (1910).

Francisco Sanchez wagt es, die Verbindung zwischen spätromantischer Musik und Jazz zu gestalten. Aus seiner harmonischen Analyse der Sonate, kreiert er eine neue Komposition. Anliegen ist ihm eine Komposition im Jazz Stil zu kreieren, die ursprüngliche Komposition aber nicht zu verjazzen. Die Quelle ist klassisch, das Resultat Jazz.

Das Publikum wird die Gelegenheit haben, die Parallele zwischen der Sonate op. 1 von Alban Berg und der Alban Berg – Suite von Francisco Sanchez besser zu verstehen , weil Francisco am Klavier , die ganze Sonate, in drei Teilen spielen wird , und dabei werden die Drei Teile der Suite im Duo (Klavier-Schlagzeug) eingeschoben.

Der Zweite Teil des Konzertes wird auch eine gute Überraschung sein, weil da, andere Kompositionen von Francisco  gespielt werden, wo man mehr von Swing Jazz und kubanischer  Musik zu spüren ist.

Foto: Eva Flury

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis (Barzahlung)

CHF 25.00 (regulär) / 15.00 (AHV, IV, Ausbildung)

Vergünstigungen

AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26

Tickets kaufen

Reservation ist geschlossen

X
X