März 2023

Mi.15März20:00Die Veranstaltung ist vorbei6 x 6Podiumsdiskussion zum Thema SexualitätZeit:20:00 - 22:00 Uhr

Infos

Sex ist omnipräsent. In der Werbung, in unserem Leben, in unseren Köpfen. Wir wollen darüber reden. Mit euch. Kein Nähkästchen-Geplauder, aber wenn ihr das möchtet, darf es auch das sein. «6 x Sex» geht in die zweite Runde!

Im Gespräch mit Menschen mit unterschiedlichen – mal fachlichen, mal erfahrungsbasierten – Blickwinkeln zu verschiedenen Themen rund um Sexualität eröffnen wir die Runde für das Plenum. Ihr dürft zuhören, mitdiskutieren, preisgeben, fragen, schweigen, aufsaugen, teilhaben. Es soll lustvoll sein, ohne Tabus – genau so, wie Sexualität auch gelebt werden könnte. Mit Respekt und ohne Scham.

Dieses Mal wollen wir über kognitive Stolpersteine diskutieren – Gedanken und Glaubenssätze, die uns daran hindern, Sexualität frei und unbeschwert zu leben. Von Leistungsdruck, Performanceängsten, Erwartungen, idealisierten Körperbildern und weiteren Blockaden, wegen denen uns manchmal die Lust vergeht. Mit unseren beiden Gästen, Aurea Flachsmann (www.aureaflachsmann.com) und Stefan Kuster (www.freiheut.com) machen wir uns auf die Suche nach deren Entstehung und einem entspannteren Umgang mit ihnen.

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis (Barzahlung)

Kollekte (Richtpreis CHF 15.00)

Vergünstigungen

AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26

Bestuhlung

Sitzplätze, freie Platzwahl

Tickets kaufen

Reservation ist geschlossen

X
X