November 2022

Do.17Nov.20:00Die Veranstaltung ist vorbei100 Jahre Georg Kreisler mit Jörg-Martin WillnauerEin musikalischer Abend mit Chansons, die aktueller kaum sein könnten.Zeit:20:00 - 21:30 Uhr

Infos

Georg Kreisler, Wiens « Mani Matter », und einer der bekanntesten deutschsprachigen Musik-Kabarettisten wäre im Jahr 2022 hundertjährig geworden.  Seine Texte sind stets von bitterer Aktualität und rütteln uns gerade in diesen Zeiten auf…

Jörg-Martin Willnauer hat Kreisler mit Erlaubnis des Meisters eine neue Stimme verliehen. In echter Kreisler-Tradition begleitet er sich selbst am Klavier. Das erspart dem Veranstalter unnötige Kosten und beschert dem Publikum ein authentisches Hör- und Seh-Erlebnis. Georg Kreislers Lieder sind viel zu gut, um nicht mehr live gespielt zu werden.  Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Werk des Meisters. Er interpretiert sein Vorbild Kreisler authentisch, ohne ihn zu imitieren, aber mit der Balance zwischen Verschmelzung und Eigenständigkeit, die dem Publikum einen Abend beschert, der die Vielfalt des Kreislerischen Oeuvres eindrucksvoll demonstriert.

Weitere Infos
Webseite: www.derkahlesaenger.com

Fotos

Türöffnung/Galerie/Bar

19:00 Uhr

Eintrittspreis (Barzahlung)

CHF 25.00 (regulär) / 15.00 (AHV, IV, Ausbildung)

Vergünstigungen

AHV, IV, Gäste in Ausbildung, SUB, La clé, Prozentbuch, KulturLegi & Jugendkulturpass 16–26

Bestuhlung

Sitzplätze, freie Platzwahl

Tickets kaufen

Reservation ist geschlossen

X
X