ONOcool
TANZ & THEATER: Standup Philosophy

Darf das Grosse und Gewichtige wirklich nur mit heiligem Ernst verhandelt werden? Ist Erkenntnis nur mit gerunzelter

Stirn zu haben? Wir meinen: Nein! In unseren Texten und Dialogen stellen wir uns grossen und kleinen Fragen – und solchen, die keine sind. Wir beobachten die Welt, schürfen tief, bleiben dabei aber selten ernst. Ein Abend, drei Philosophen: Das kann heiter werden. Muss aber nicht.

Yves Bossart: Redakteur und Moderator der Sendung «Sternstunde Philosophie» beim Schweizer Fernsehen (www.srf.ch/sternstunde-philosophie)

Rayk Sprecher: Philosoph, Dozent, Berater und Moderator sowie Fakultätsmanager an der Universität Luzern (www.kriteria.ch)

Roland Neyerlin: Heilpädagoge und Philosoph auf der Walz. Befreit von Lohnarbeit.

Galerie/Türe/Bar: 19:00 Uhr

Eintritt: Fr. 20.00 / 15.00