yello
SOUNDS: Asep Stone - Hendrix Alive & Freelancer Fabba

Asep Stone

Asep Stone gilt als die weltweit beste Jimi-Hendrix-Personifikation. Diesen Ruf hat er sich durch zahlreiche Konzerte in seinem Heimatland Indonesien und danach auch in England, und der Schweiz erarbeitet. Mit seiner Band, der „Asep Stone Experience“ bringt er das Woodstock-Feeling an jeden Anlass!

Neben dem gesamten Hendrix-Repertoire beherrscht die Band auch fast alle Blues-, Funk- und Rock-Klassiker aus den 50ern bis 70ern und zahlreiche weitere Hits. Auf Songwünsche wird immer Rücksicht genommen, um die Anlässe zu unvergesslichen Events zu machen.

Asep Stone kam 1968 in Bandung, Indonesien zur Welt. Als Kind verbrachte er bis zu 18 Stunden am Tag damit, sich die Gitarre selbst beizubringen. Sein erster Auftritt am „Gladiator Rocks Festival“ in Bandung spielte er mit sechzehn Jahren vor 20'000 Zuschauern.

Als Achtzehn-Jähriger suchte er die Herausforderung in der weiten Welt und löste ein one-way-ticket nach England – Nur mit einer Gitarre, einem kleinen Verstärker und wenigen Kleidern im Gepäck.

Mit seiner eigenen Band „Stone Free“ tourte er durch das Königreich und wurde 2004 eingeladen, gemeinsam mit dem original Hendrix-Bassisten Noel Redding an einer Jimi Hendrix Auktion aufzutreten. Das Konzert wurde live auf BBC übertragen. Nach dem Konzert bezeichnete Redding Asep als „the closest thing to Hendrix“.

2007 zog es ihn nach Zürich, von wo aus er mittlerweile mit der Hendrix-Alive-Show und seiner eigenen Musik Konzerte auf der ganzen Welt spielt.

Weitere Infos: asepstone.com

Freelancer Fabba

Eröffnet wird der Abend von Freelancer Fabba. Der Schweizer Multi-Instrumentalist und YouTuber ist mit Hippie-Bus, Special Guests und neuer Loop-Show in ganz Europa unterwegs.

Virtuose Gitarrensoli treffen auf sanft pulsierende Handpan-Klänge, abstruse Texte und organische Rhythmen. Bei Fabba weiss man nie genau, was einem als nächstes erwartet.

Weitere Infos: freelancerfabba.com

Galerie/Türe/Bar: 18:45 Uhr

Eintritt: Fr. 30.00 / 20.00

Homepage   Homepage