yello
SOUNDS: Duo Dorado

Das Duo Dorado besteht aus Carlos Dorado (Gitarre) und seinem Sohn Lucas Dorado (Vibraphon) und ihre Musik ist eine intime Begegnung zwischen Jazz und den traditionellen Rhythmen aus Argentinien.

Schon seit über 20 Jahren in der Region Biel aktiv und bekannt, kreierte der Gitarrist und Komponist Carlos Dorado seinen eigenen Stil, indem er argentinische Musik und diverse andere südamerikanische Rhythmen mit Jazzelementen vermischt. Er arbeitet mit vielen unterschiedlichen (Saiten)-Stimmungen, die das Spektrum der klassischen Gitarre erweitern und neue Klangfarben und Harmonien erzeugen.

Lucas Dorado lernte schon als kleines Kind durch seinen Vater lateinamerikanische Rhythmen kennen und spielen. Später studierte er Schlagzeug und Perkussion am Konservatorium Biel und konzentrierte sich dann schliesslich voll aufs Vibraphon. Nach weiteren Studien an der Jazzschule Biel, bereitet er sich momentan an der Hochschule Lausanne auf den Bachelor in Vibraphon vor und nimmt zusätzlich Stunden bei Prof. David Friedman in Berlin.

Galerie/Türe/Bar: 19:00 Uhr

Eintritt: Fr. 25.00 / 15.00

Homepage