yello
SOUNDS: The Birthday Girls

DISCO FRAGILE heisst das dritte Studioalbum der Zürcher Band THE BIRTHDAY GIRLS. Stärker als je zuvor greifen die Musiker aktuelle Themen auf: Technologischer Fortschritt, Informationsflut, Überfremdung. Angst und Vorsicht scheinen die Mittel der Wahl. Das Eis, auf dem wir tanzen, wird spürbar dünner – «DISCO FRAGILE». Die Antwort von THE BIRTHDAY GIRLS lautet: Mut zeigen, Dinge kritsch hinterfragen, offen für Neues sein, respektvoll miteinander umgehen, auf eigene Instnkte vertrauen.

Musikalisch gehen die fünf Musiker mit internatonalen Wurzeln mit gutem Beispiel voran und wagen sich auf neues Terrain: auf DISCO FRAGILE kreieren sie einen neuartgen Sound, der manchmal episch gross, manchmal zerbrechlich und minimal daherkommt. Immer aber emotonal, ohne pathetsch zu wirken.

Das Album wurde in den Vega Studios in der Nähe von Avignon (FR) aufgenommen. Dieses ist nicht zuletzt auch für sein legendäres Mischpult aus den 60er-Jahren bekannt: So haben bereits Pink Floyd, die Rolling Stones und die Beatles schon damit gearbeitet.

Galerie/Türe/Bar: 20:00 Uhr

Eintritt: Fr. 23.00 / 18.00

Homepage   YouTube   Facebook