yello
SOUNDS: Down On Earth

Down On Earth ist eine Schweizer Indie-Folk Band. Starke Texte, tanzbare Rhythmen und energiegeladene Live Auftritte machen sie aus. Am 23. November 2018 erscheint ihre erste EP ‘Until The Moment Has Passed’. Alan, Andrea, Dennis und Luca haben anfangs des Jahres dem Projekt Leben eingehaucht. Nun stehen sie kurz vor der Release Party, welche im Zürcher Werk 21 stattfindet.

Die Songs auf dieser Platte thematisieren Konflikte und Verbindungen zwischen Menschen. Liebe und Leidenschaft, Ängste und Distanz, verpackt in einer völlig neuen Form von Indie Rock und Folk. Down On Earth stehen für natürlichen und handgemachten Sound. Um dem ganzen noch mehr Kraft und Tiefe zu verleihen haben sie zusätzlich Bläser und Streichinstrumente zusammen mit Gastmusiker aufgenommen.

Obwohl sie nur seit etwa einem Jahr zusammen spielen, haben sie doch noch einiges erreicht. Innerhalb dieser kurzen Zeit gaben sie schon über 25 Konzerte. Schon von Beginn weg bespielen sie namhafte Bühnen; im Bierhübeli in Bern, der Alten Kaserne in Zürich, im Treibhaus in Luzern und am Seenachtsfest in Rapperswil. Am Bandcontest Emergenza gelang ihnen der zweite Platz und nun stehen sie im Finale des SPH Bandcontests. Auf Einladung spielten sie einen Liveauftritt im aargauer Radio KanalK und führten Interviews mit dem Radio Lora und mit den Zeitungen ‘züriost’ und dem ‘Rütner’.

Mit viel Leidenschaft spielen sie auf jeder Bühne, egal ob gross oder klein, und bringen jede Masse gleichzeitig zum Nachdenken und Tanzen. Down On Earth verkörpert einen authentischen Sound, den sie insbesondere live zum Besten geben. Zücke Deine Landkarte und markiere die Location ihrer
nächsten Show, um dort den Moment zu geniessen.

Galerie/Türe/Bar: 19:00 Uhr

Eintritt: Fr. 15.00 / 15.00

YouTube   Homepage   SoundCloud   Facebook