ONOPriska

ONO ist auch ein Ort der Bildenden Kunst. Auf knapp 30 Quadratmetern haben lokale wie internationale Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, Gegenwartskunst in den Bereichen der Grafik, Malerei, Zeichnung, Fotografie oder Film (Installation) auszustellen. Durch den Kultur- und Barbetrieb in den selben Räumlichkeiten,machen wir die Werke einem Publikum zugänglich, das nicht zwingend eine Galerie besuchen würde. Ausserdem gelingt es ONO auf diesem Weg, die Gegenwartskunst dem Theater, der Musik, dem Tanz, der Literatur und dem Film gegenüber zu stellen.

Öffnungszeiten: Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und nach telefonischer Vereinbarung:  031 312 73 10

ARCHIV ANZEIGEN
18 imageWL3HV9R7 19 20 21


Ausstellung 'face of berne – Holzschnitt und Druck' von Andreas Wiesmann

 

Seit Oktober 2013 arbeite ich vorwiegend am Projekt „face of berne - Plädoyer für eine multikulturelle Gesellschaft".

 

Ich schneide mit der Kettensäge Porträts und Gruppenbilder von Menschen mit Migrationshintergrund. Auf der einen Seite will ich aufzeigen, wie interessant, vielfältig und farbenfroh unsere Gesellschaft dank internationaler Durchmischung geworden ist, anderseits möchte ich die menschliche Seite der Zuwanderung unterstreichen und Betroffenen ein Gesicht geben.

 

Mit Aktionen im öffentlichen Raum will ich einen Kontrapunkt zu Angstmacherei und Abschottung setzen und mich als Künstler für mehr Toleranz, Solidarität und Offenheit engagieren.

 

Die Holzschnitte in den unterschiedlichsten Formaten sind z.T. auch gedruckt.

 

Weitere Infos: www.awiesmann.ch

 

Ausstellungsdauer: 24. September bis 30. Dezember 2019

 

 

November 2019

Fotoaustellung 'The Poetry of the Moment'
Gruppenausstellung internationaler Fotografen / Schwarz-Weiss-Fotographie
Präsentiert von AIGNER’S ART & ONO

Januar 2020

Roma-Abend
Kunst und Kultur aus und mit der Kultur der Roma